Zitat:
Original von d:msDas Prolbem: Die BOMBEN bekommst du höchstens via trade - das käme uns zu teuer - wenn na müsste ein boucher gehen damit was geht und das WILL KEINER!
FA - Bomben gibts eig. weniger...briere, drury aber die werd ma uns ned leisten können

a) ich hab absolut kein Problem Boucher zu traden. Der hat nur seine gute saison und seinen niedrigen cap hit so saumäßigen hohen und overrateten Wert.
b) die Sackratte Briere will ich um keinen Preis in Dallas haben. Aber es gibt noch mehr Leute, Symth, Gomez, Hartnell, Forsberg....
aber ich würde eher jemanden per trade holen, der noch ~2 jahre vertrag halt, als jetzt nochmal groß in den Free Agent Markt zu investieren, weil die wollen alle viel Geld und viele Jahre.
hab auch nochmal was zusammen gefasst, weiß jetzt nit genau, wo rein damit, von daher setz ich das mal in beide threads
so, auch mal wieder ein kleines Stars-Update
- die werdenden UFAs Barnes und Sydor haben bereits Interesse daran geäußert, auch nächste Saison für Dallas spielen zu wollen, beiden werden aber wohl nur Chancen haben, wenn sie nicht deutlich mehr als 1 Mio verlangen (Barnes verdiente bisher 1.1, Sydor 2.14)
- auch Ribeiro fühlt sich sehr wohl, er hat bereits Angekündigt sein Recht auf das Schiedsgericht nicht warnehmen zu wollen sondern den Vertrag so aushandeln.
- Barnaby meint nun doch, noch ein Jahr spielen zu wollen, allerdings würde er das nur, falls er nochmals einen Vertrag in Dallas bekommt, da er unbedingt hier bleiben will. Da das aber so wie ausgeschlossen ist, ist wohl davon auszugehen, dass er seine Karriere beendet und nen Job in der Stars' Organisation bekommen wird
- zu Klemm, Lindros, Nagy und Stefan gabs keine näheren Updates bezüglich eines neuen Vertrags, ich geh mal davon aus, dass alle 4 weg sein werden.
- Stichwort Stefan. Nachdem ich nach seiner OP nur Bilder von ihm im Rollstuhl und an Spezialkrücken gesehen habe, kann ich jetzt aber vermelden, dass er schon wieder mit leichtem Lauftraining bekommen hat.
- Steve Ott wurde am Wochenende operiert und ihm das Metallzeug wurde aus dem Knöchel entfernt
- Zu Zubov und seiner Sports Hernia gabs keine neuen Infos, ist also wohl als ok verlaufen
- Boucher und Daley haben beide Schulterverletzungen, bei beiden wird wegen der Off-Season auf eine OP vermieden und soll per Physio behandelt und geheilt werden.
- Modano wird sich in Kürze (vermutlich noch diese Woche) nochmals einem Eingriff an der Leistenmuskulatur unterziehen.
- Jokinen gehts nach seiner Brustkorbverletzung auch wieder recht gut.
- Auch Hagman ist nach seinem verstauchten Handgelenk wieder wohlauf
- Armstrong bleibt GM
- Tippett bleibt HC, auch der restliche Coaching Staff bleibt, wobei Tippett hier Handlungsfreiraum bzgl Änderungen bekommen hat.
- Was mich aber etwa im Front Office Bereich der Organisation wundert ist, dass der HC der Idaho Steelheads, John Olver, offenbar für die nächste Saison wieder die AHL nach Iowa soll, und angeblich dort als GM....nun frag ich mich natürlich, was mit Scott White passiert und ob er eventuell nen Front Office Job in Dallas bekommt.
- Krys Barch hat einen neuen Vertrag bekommen, 1 year, 1-way, league minimum @ $475,000. Denke mal die Ära Ott könnte damit endlich zuende sein.
- mal zu den Salary Cap Aussichten:
aktuell hat man 15 Spieler mit one-way contracts: $35,775,000
den buy-out hit von Guerin: $2,246,166
dazu 2 Spieler (Eriksson, Grossman) mit two-way contracts die das team wohl ebenfalls machen werden: $1,295,000
und 4 RFAs (Ribeiro, Lundqvist, Miettinen, Jokinen). Ohne jetzt mal mögliche Gehaltserhöhungen einzurechnen hätten diese 4 QOs einen Wert von: $3,495,000
Macht insgesamt: $42,811,166
Da sind jetzt halt die möglichen erneuten Verpflichtungen von Barnes und/oder Sydor nicht mit eingerechnet.
Auf der anderen Seite rechne ich aber eigentlich auch mit trades von Ott, Miettinen und mindestens einem Dman. (je nachdem ob man nen scorer per Trade oder FA holen will, sind hierfür Robidas oder Boucher und eventuell Norstrom Kandidaten, wobei ich letzteren eher für unwahrscheinlich halte)
Jokinen könnte es eventuell auch noch treffen.