stargazing.de – Die deutsche Dallas Stars Community

Aktuelle Zeit: 29.07.2010 20:16 – Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kader 2010/2011
BeitragVerfasst: 16.02.2010 16:15 
Assistant

Tom Hicks wird in von mehreren Quellen zitiert, dass man die kommende Saison mit einen Etat von 45 oder 46 Mio$ bestreiten wird!

das heißt im Endeffekt, dass man Modano, Lehtinen und auch Turco keine neuen Verträge anbieten wird...und

das heißt auch, dass eine Weiterverpflichtung von UFA Steve Ott sehr schwer werden wird, aktuell wird er um die 3Mio$ taxiert, dass würde ich allerdings auch nicht für ihn ausgeben wollen...und

das heißt aber auch, dass einer der beiden Top-Center gehen wird bzw. gehen muß!

somit werden die Dallas Stars in der kommenden Saison ein erheblich neues Gesicht bekommen!....endlich...

Wayne Gretzky.

Betreff des Beitrags: Re: Gerüchteküche 09/10
BeitragVerfasst: 16.02.2010 17:03 
Administrator

Hab die Kaderplanung für nächste Saison mal in ein eigenes Thema ausgelagert

Naja, ganz so dramatisch wie du seh ich das nicht. Ich rechne mal vor, Zahlen sind meine persönliche Schätzung:

Im Moment sind 32 Mio für nächste Saison fix
+ ca. 3 Mio für Ott
+ ca. 1,5 Mio für Neal
+ ca. 0,8 Mio für Wandell
+ ca. 0,8 Mio für Petersen
+ ca. 2 Mio für Grossman
+ ca. 1,5 Mio für Niskanen

(+ ca. 1,5 Mio für Modano)
(+ ca. 1,2 Mio für Lehtinen)

Brunnstrom, Barch werden wohl keinen neuen Vertrag bekommen. Vielleicht auch Niskanen nicht.

Ohne Modano und Lehtinen wäre man dann bei 41,6 Mio

Damit hätte man noch 4-5 Mio für 2 Goalies übrig, sollte reichen.

Razor: THEY SCORE !!!

Ralph: THAT'S IT !!! YES !!! YES !!! YES !!! THE STARS WIN THE STANLEY CUP !!! THE STARS WIN THE STANLEY CUP !!!

Razor: UNBELIEVABLE !!!

Betreff des Beitrags: Re: Kader 2010/2011
BeitragVerfasst: 16.02.2010 18:34 
Assistant

Interessante Rechungen, bin echt mal gespannt wie das so aussehen wird...ich bin auch mal für ein neues Gesicht der Stars.

BeitragVerfasst: 16.02.2010 18:54 
Fourth Line Player

Shark hat geschrieben:
Interessante Rechungen, bin echt mal gespannt wie das so aussehen wird...ich bin auch mal für ein neues Gesicht der Stars.

Welche neuen Gesichter wollt ihr den haben, das Team hat sich doch in den letzten drei Jahren stark verändert.
Wenn ich mir die das Team ansehe und das Durchschnittsalter weis ich nicht was ihr wollt.
Ich glaube wir sind und alle einig das die 26 und 9 ihren Zenit überschritten haben und wohl in Rente (neue Aufgabe in der Front Office) bzw in Suomi noch ein zwei Jahre dran hängen.
Drei weitere Positionen könnén/müßen noch ausgetauscht werden und ob Hicks den Laden weiter behält wird sich auch noch zeigen, denn z.Zt. brodelt es nur so von Spekulationen z.B. Cuban Oelmagnat aus Calgary etc. aber diese Aussagen sind alle mit vorsicht zu genießen

BeitragVerfasst: 16.02.2010 19:08 
Administrator

Verkauft wird der Laden auf alle Fälle, das hat Hicks ja schon bestätigt (siehe anderer Thread). Aber wenn der neue Besitzer wirtschaftlich handeln will dann wird auch unter ihm der Salary Cap nicht ausgereizt. Die Stars machen im Moment einfach nicht genug Umsatz um die Payroll zu erhöhen.

Ralph: THAT'S IT !!! YES !!! YES !!! YES !!! THE STARS WIN THE STANLEY CUP !!! THE STARS WIN THE STANLEY CUP !!!

BeitragVerfasst: 16.02.2010 19:43 
Assistant

Stimmt, unsere neuen Gesichter sind ja Neal, Eriksson, Grossmann ect.
Aber davor stehen halt Modano, Lehtinen... das sind nunmal "DIE Stars" in Person, und solche Leute müssen auch irgendwann mal weg um die Rundumerneuerung die ja schon im vollem Gange ist zu beenden.

BeitragVerfasst: 16.02.2010 20:31 
Fourth Line Player

dallasstar hat geschrieben:
Verkauft wird der Laden auf alle Fälle, das hat Hicks ja schon bestätigt (siehe anderer Thread). Aber wenn der neue Besitzer wirtschaftlich handeln will dann wird auch unter ihm der Salary Cap nicht ausgereizt. Die Stars machen im Moment einfach nicht genug Umsatz um die Payroll zu erhöhen.

Die Halle ist immer voll, aber das Geld (Gewinn) wird erst in den Play Offs erwirtschaftet.

Betreff des Beitrags: Re: Gerüchteküche 09/10
BeitragVerfasst: 16.02.2010 21:03 
Assistant

Hab die Kaderplanung für nächste Saison mal in ein eigenes Thema ausgelagert

Naja, ganz so dramatisch wie du seh ich das nicht. Ich rechne mal vor, Zahlen sind meine persönliche Schätzung:

Im Moment sind 32 Mio für nächste Saison fix
+ ca. 3 Mio für Ott
+ ca. 1,5 Mio für Neal
+ ca. 0,8 Mio für Wandell
+ ca. 0,8 Mio für Petersen
+ ca. 2 Mio für Grossman
+ ca. 1,5 Mio für Niskanen

(+ ca. 1,5 Mio für Modano)
(+ ca. 1,2 Mio für Lehtinen)

Brunnstrom, Barch werden wohl keinen neuen Vertrag bekommen. Vielleicht auch Niskanen nicht.

Ohne Modano und Lehtinen wäre man dann bei 41,6 Mio

Damit hätte man noch 4-5 Mio für 2 Goalies übrig, sollte reichen.

weis gar nicht, WO ich zuerst anfangen soll( :-D ):

1,5Mio$ für Neal? Wandell mit 800T$? das dürfte bei beiden nicht reichen...

3 Mio$ für Ott sind definitiv zuviel, obwohl ich den ganzen Typ Ott sehr mag! bestimmt wird aber irgendein anderer GM bereit sein, dass auf den Tisch zu legen! vielleicht sogar noch mehr?! :crazy

bei Niskanen könnte ich mir vorstellen, dass man ihm einen neuen Mehrjahresvertrag auf den Tisch legt, sollte er aber die kommende Saison genauso stagnieren dann wird er getradet! also die berühmte "Sign and Trade-Taktik", erst sichern und teuer machen und dann bei Nicht-Leistung traden!

der RFA Brunnstrom dürfte keine Chance mehr in Dallas haben, Barch sollte nach der Segal-Verpflichtung auch Geschichte sein...

Lehtinen und Modano sollten überhaupt kein Thema mehr sein, allerdings würde es mich bei Modano nicht wundern, sollte er doch noch ein Jahr dranhängen, trotz angekündigtem Karriereende!

was die Goalies betrifft, so bin ich mir zumindest sicher, dass kommende Saison zwei neue Gesichter auf den Spielerbogen stehen werden, der eine ist Lehtonen allein schon weil er weitaus preiswerter ist. Dazu wird noch ein neuer Backup-Goalie oder besser 1b-Goalie hinzukommen...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Turco einen neuen reduzierten Vertrag bei den Stars unterzeichnen wird! außer es findet sich kein anderer Interessent, aber ich glaube, dass GM Nieuwendyk ihm schon gesagt hat, was Sache ist...

Ich hatte ja auch schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich glaube, dass entweder Richards oder Ribeiro auch nicht mehr lange dabeisein werden! mein Tip war ja - sollte man die Playoffs wieder nicht erreichen - ein Brad Richards möglicherweise im Sommer getradet werden wird! aufgrund seiner bisherigen Saisonleistung hat er eine sehr hohe TradeValue, die kommenden Saison wäre dann das letzte Vertragsjahr seines Wahnsinnsvertrages, dannach wäre er UFA und die Stars würden gar nichts bekommen...

das würde ich allerdings sehr bedauern, da Richards einer meiner absoluten Lieblinge ist! von mir aus kann man Ribeiro gegen einen physisch stärkeren und billigeren Center traden?! ;-) :lachen

Wayne Gretzky.

BeitragVerfasst: 16.02.2010 22:44 
Administrator

1,5 halte ich für einen realistischen Preis bei Neal, zumindest im ersten Jahr. Loui Eriksson hat einen ähnlichen Vertrag, diese Saison 1,5 und nächstes Jahr 1,7. Was hältst du denn bei Wandell angemessen? Er hat riesiges Potential, aber geleistet hat er im Moment noch nicht viel.

Naja, wenn ein Avery 4 Mio bekommt, dann ist Ott auch locker 3 wert :crazy

Bei Modano könnte ich mir im Moment durchaus noch ein Jahr vorstellen, vielleicht gelingt dem Stars Management ja ein Steal ;)

Ich würde es sehr bedauern wenn Richards oder Ribeiro die Stars verlassen. Beide geniale Spieler, die es den Stars ermöglichen mit 2 starken Reihen aufzulaufen.

BeitragVerfasst: 16.02.2010 23:19 
Assistant

Ja was ihr so sagt und wisst ist echt klasse...
Aber eins frage ich mich, wir müssten ja eig ZU unseren Top-Männern noch den ein oder anderen Knipster und 1st Defender haben. Aber wenn man vom Richards-Trade spricht, dann bekommt man für ihn ja evtl nen gleichwertigen Spieler doch dann verbessern wir uns ja nicht...z.B für Ott kauf man grob gesagt nen anderen Haudegen (braucht man auch im Team mind. einen) holen aber Ribeiro und Richards brauchen weitere gute Leute an ihrer Seite sonst seh ich die Stars nächste Saison vll. sogar schwächer als jetzt...oder mind. auf der selben Stufe 8-)

BeitragVerfasst: 17.02.2010 00:09 
Administrator

Das Problem ist einfach dass in Dallas Anspruch und Realität weit auseinander sind. Es wird verkündet dass die Stars wieder ein Topteam sein sollen, aber mit einer Budget von 45 Mio reichts halt normalerweise kaum für die Playoffs

BeitragVerfasst: 17.02.2010 20:23 
Assistant

1,5 halte ich für einen realistischen Preis bei Neal, zumindest im ersten Jahr. Loui Eriksson hat einen ähnlichen Vertrag, diese Saison 1,5 und nächstes Jahr 1,7. Was hältst du denn bei Wandell angemessen

Wandell taxiere ich mal auf eine Mio$, so wie Fistric...bei Neal ist es halt abhängig wie lange die Laufzeit des neuen Vertrages ist?! würden ihn so bei 1.8Mio$ ansetzen..

Naja, wenn ein Avery 4 Mio bekommt, dann ist Ott auch locker 3 wert :crazy

Beide Spieler sind oder wären überbezahlt, aber Avery ist der bessere Hockeyspieler! wenn er halt nicht immer austicken würde...

Bei Modano könnte ich mir im Moment durchaus noch ein Jahr vorstellen, vielleicht gelingt dem Stars Management ja ein Steal ;)

die "Befürchtung" habe ich leider auch, glücklicherweise ist er ja nicht so verletzungsanfällig...

Wayne Gretzky.

BeitragVerfasst: 17.02.2010 20:25 
Assistant

Das Problem ist einfach dass in Dallas Anspruch und Realität weit auseinander sind. Es wird verkündet dass die Stars wieder ein Topteam sein sollen, aber mit einer Budget von 45 Mio reichts halt normalerweise kaum für die Playoffs

man ist halt positiv versaut, weil man seit '96 zu den sportlich erfolgreichsten NHL-Teams gehört! da ist die Erwartungshaltung halt over the top und man denkt, dass es automatisch immer so weiter geht... :crazy

Wayne Gretzky.

BeitragVerfasst: 18.02.2010 13:23 
Administrator

Dallas halt - Live Large. Think Big. ;)

BeitragVerfasst: 22.02.2010 21:54 
Assistant

man scheint zur Tradedeadline die berühmten "Nägel mit Köpfen" machen zu wollen! entweder neuer Vertrag mit Ott oder Trade?!

http://www.thefourthperiod.com/news/dal100222.html

Wayne Gretzky.

[ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Aktuelle Zeit: 29.07.2010 20:16 – Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]