dallasstar hat geschrieben:
Hab die Kaderplanung für nächste Saison mal in ein eigenes Thema ausgelagert
Naja, ganz so dramatisch wie du seh ich das nicht. Ich rechne mal vor, Zahlen sind meine persönliche Schätzung:
Im Moment sind 32 Mio für nächste Saison fix
+ ca. 3 Mio für Ott
+ ca. 1,5 Mio für Neal
+ ca. 0,8 Mio für Wandell
+ ca. 0,8 Mio für Petersen
+ ca. 2 Mio für Grossman
+ ca. 1,5 Mio für Niskanen
(+ ca. 1,5 Mio für Modano)
(+ ca. 1,2 Mio für Lehtinen)
Brunnstrom, Barch werden wohl keinen neuen Vertrag bekommen. Vielleicht auch Niskanen nicht.
Ohne Modano und Lehtinen wäre man dann bei 41,6 Mio
Damit hätte man noch 4-5 Mio für 2 Goalies übrig, sollte reichen.
weis gar nicht, WO ich zuerst anfangen soll(

):
1,5Mio$ für
Neal?
Wandell mit 800T$? das dürfte bei beiden nicht reichen...
3 Mio$ für
Ott sind definitiv zuviel, obwohl ich den ganzen Typ Ott sehr mag! bestimmt wird aber irgendein anderer GM bereit sein, dass auf den Tisch zu legen! vielleicht sogar noch mehr?!
bei
Niskanen könnte ich mir vorstellen, dass man ihm einen neuen Mehrjahresvertrag auf den Tisch legt, sollte er aber die kommende Saison genauso stagnieren dann wird er getradet! also die berühmte "Sign and Trade-Taktik", erst sichern und teuer machen und dann bei Nicht-Leistung traden!
der RFA
Brunnstrom dürfte keine Chance mehr in Dallas haben,
Barch sollte nach der Segal-Verpflichtung auch Geschichte sein...
Lehtinen und
Modano sollten überhaupt kein Thema mehr sein, allerdings würde es mich bei Modano nicht wundern, sollte er doch noch ein Jahr dranhängen, trotz angekündigtem Karriereende!
was die Goalies betrifft, so bin ich mir zumindest sicher, dass kommende Saison zwei neue Gesichter auf den Spielerbogen stehen werden, der eine ist
Lehtonen allein schon weil er weitaus preiswerter ist. Dazu wird noch ein neuer Backup-Goalie oder besser 1b-Goalie hinzukommen...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass
Turco einen neuen reduzierten Vertrag bei den Stars unterzeichnen wird! außer es findet sich kein anderer Interessent, aber ich glaube, dass GM
Nieuwendyk ihm schon gesagt hat, was Sache ist...
Ich hatte ja auch schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich glaube, dass entweder
Richards oder
Ribeiro auch nicht mehr lange dabeisein werden! mein Tip war ja - sollte man die Playoffs wieder nicht erreichen - ein Brad Richards möglicherweise im Sommer getradet werden wird! aufgrund seiner bisherigen Saisonleistung hat er eine sehr hohe TradeValue, die kommenden Saison wäre dann das letzte Vertragsjahr seines Wahnsinnsvertrages, dannach wäre er UFA und die Stars würden gar nichts bekommen...
das würde ich allerdings sehr bedauern, da Richards einer meiner absoluten Lieblinge ist! von mir aus kann man Ribeiro gegen einen physisch stärkeren und billigeren Center traden?!